Ja, ich bin ein Mitglied im WeltMenschVerein!

Ich glaube an die Fähigkeit der Menschen, das gemeinsame Leben auf der Erde friedlich, sinnvoll, verspielt und gerecht zu gestalten.
Ich glaube daran, dass alle Menschen, egal welcher Hautfarbe, Nation, Kultur, Religion, Alters und sozialer Schicht, meine Brüdern und Schwestern sind, und ich mit ihnen tief verbunden bin.
Ich setze mich ein für Religions-Freiheit, Zivilcourage, Demokratie, Abbau von Sprach-Barrieren, Welt-Frieden, Welt-Gesundheit, Sinnvolle Nutzung von Technologie, Internationaler Fairness und Welt-Geschwisterlichkeit.

Wir bieten Dir verschiedene Möglichkeiten der Mitgliedschaft an. Wenn Du Dich mit dem Weltmenschverein solidarisch fühlst und der Welt zeigen willst wo Du stehst, werde einfaches Mitglied. Wenn Du Dich aktiv an unseren Gruppen und Versammlungen beteiligen willst, werde ordentliches Mitglied. Wenn Du uns so richtig gut findest und unterstützen willst, oder als Institution bzw. Unternehmen beitreten willst, werde Förder-Mitglied.

Einfaches Mitglied

mit einmaliger kleiner Spende auf Lebenszeit, aber ohne Stimmrecht.

Ordentliches Mitglied

mit Stimmrecht auf Versammlungen des Weltmenschvereins. Beitrag: 20 Euro pro Jahr.

Förder-Mitglied

mit Stimmrecht auf Versammlungen des Weltmenschvereins und Veröffentlichung als Fördermitglied auf der Homepage. Du spendest einen frei wählbaren Beitrag pro Jahr (über 20 Euro).

Für alle Mitgliedschaften gilt:

• Sie kann jederzeit widerrufen werden.
  • Bezahlte Beiträge werden nicht rückerstattet.
  • Mitgliedsbeiträge können an unser Konto überwiesen werden:

Badener Sparkasse, BLZ 20205, KontoNr. 00000-058776 – IBAN AT482020500000058776

Die Statuten des Vereins findest Du hier: statuten081104.pdf [106 KB]