Absage Weltmensch-Preisverleihung in Kottingbrunn

Seit Jahren setzt sich Memet Zeki Metin mit dem Verein Weltmensch für ein solidarisches und respektvolles Miteinander, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Kultur oder Sprache ein. Jedes Jahr am 10. Oktober, am Weltmenschtag, wird jeweils einer Frau und einem Mann der Weltmensch-Preis in einer bestimmten Gemeinde verliehen. 2020 sollte die bereits 14. Verleihung des Weltmenschpreises für herausragende Leistungen für die Menschheit in der Marktgemeinde Kottingbrunn stattfinden.

Aufgrund der erneuten Verschärfungen der Bundesregierung zur Eindämmung der Ausbreitung der Covid-19 Pandemie sowie der steigenden Infektionszahlen muss die Weltmensch-Preisverleihung heuer leider abgesagt werden.

„Leider sehen wir uns aufgrund der momentanen Lage außer Stande diese Veranstaltung durchzuführen“, so Memet Zeki Metin.

Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Macho wurde bereits ein alternativer Termin, Sonntag der 10. Oktober 2021 fixiert.

„Ich bedaure die Absage der Veranstaltung, freue mich jedoch schon heute Memet Zeki Metin mit der Verleihung des Weltmenschpreises nächsten Oktober in der Marktgemeinde Kottingbrunn begrüßen zu dürfen“, betont Bürgermeister Christian Macho

Bildrechte: Marktgemeinde Kottingbrunn
Bild v.l.n.r.: Bürgermeister Christian Macho, Gründer Weltmenschverein Memet Zeki Metin

Rückfragen an:
Marktgemeinde Kottingbrunn